*
Menu
Startseite Startseite
Die Praxis Die Praxis
Tinnitussprechstunde Tinnitussprechstunde
Das Team Das Team
Dr. Walter Dr. Walter
Kontakt Kontakt
Impressum Impressum
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Tinnitussprechstunde

Die spezielle Tinnitussprechstunde musste wegen Überlastung der Praxis eingestellt werden.  Aber es werden folgende Untersuchung bei Bedarf durchgeführt :

Ohrmikroskopie, Tympanographie (Mittelohrdruckmessung), und Stapediusreflexprüfung (Prüfung auf Otosklerose = Versteifung der Gehörknöchelchen), Messung der Hörschwelle und Lokalisierung des Tinnitustons und seiner möglichen Überdeckung, Messung der Unbehaglichkeitsschwelle, Messung der Otoakustischen Emissionen und Ableitung der BERA (“EEG über das Ohr”) zum Ausschluß z.B. eines Acusticusneurinoms (gutartiger, aber schädigender Nerventumor des Hörnervens).

Abklärung belastender beruflicher bzw persönlicher Belastungen

Eine totale Beseitigung des Tinnitus ist meist nicht möglich - aber Besserung wahrscheinlich.

 Dr.Walter ist seit Jahren Mitglied der Deutschen Tinnitusliga. www.tinnitus-liga.de

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail